Mein Trainingsgerät

 

Ende Juli hab ich zuschlagen müssen...

 

Durch Glück konnte ich noch eines der letzten verfügbaren Modelle ergattern. Ich werde den Alpencross 2017 noch mit meinem treuen 2014er Scott Spark 710 fahren, und mich danach von diesem trennen. 

 

Das neue Spark ist nun wieder ein 29er.

 

Mein altes 710er habe ich damals blind gekauft, da ich weiß das der WeltklasseSportler Nino Schurter das Bike damals auf seine Größe konzipiert hat, und wir in etwa die selbe Größe haben, habe ich diesesn Schritt gewagt, und das Bike passte wie die Faust aufs Auge.

 

Nun  das selbe Spiel mit der neuen 29er Generation.

 

 

 

 

 

Und ich muss sagen das Bike passt wieder perfekt. Das interessante ist das die Geometrie eigentlich identisch nur noch einen Tick sportlicher/ aggresiver. Was meinem Stil entgegen kommt. Der erste Renneinsatz wird dann 2018 sein.

 

Bis dahin wird noch nachgerüstet.

Auf dem Plan stehen noch eine absenkbare Sattelstütze, und bessere Reifen.

 

 

  •  Update Januar 2018:
    • Shimano XTR Bremsscheiben montiert.
    • Neue Reifen: Schwalbe Thunderburt Addix-Race, und Racing Ralph Addix-Race
    • Hopp Carbon Seilzug Durchführungen
  • Update September 2017: Das alte Spark wurde verkauft. Ein netter Kerl aus dem Pott kam extra dafür nach Bayern. Der Wert lebt nun in einer Quarq Watmesskurbel SRAM XX1 im neuen Spark weiter.
    • Neue Griffe von ERGON wurden montiert.
    • Shimano XTR Klickpadale wurden montiert.
    • Tubeless Umbau