· 

XC Rennen Sattelfest München 22.04.17

Endlich ist es soweit...

Endlich wieder Rennluft schnuppern.

Nur mies, das es kalt ist, wie im November, die ganze Zeit regnet und ich seit einer Woche nicht mehr im Sattel saß... Ja ich war im Fitnessstudio. Diese Bude mit schlechter Luft und lauter Musik, in die ich mich immer zwinge wenn das Wetter keine Einheit zulässt. Naja das Wetter sagt er einigermaßen stabil voraus... 8 Grad und erst Regen nach dem Rennen... JUHU....

 

Aber egal, ich habe das Material gecheckt, Gabel und Dämpfer feinjustiert, den Luftdruck perfekt eingestellt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Einen Plan hab ich mir auch schon zurecht gelegt, wie ich die Teilabschnitte der Strecke fahren will, mal sehen ob es funktioniert.

FORTSETZUNG FOLGT...

 

So... Rennen gut überstanden, das Wetter hat gehalten, sogar dei Temperatur war erträglich.

Die Strecke war nicht übel, nicht übertrieben hart, und trotzdem anspruchsvoll.

Sogar meine Jungs, Marcus und Cuso die CC Rennen seit 2016 "gefressen" haben (nach dem Prinzip: NIEMALS WIEDER!) hat das Rennen gut gefallen.

Der Start war zäh, aber ich konnte im Laufe des Rennens meine Performance steigern, und mich ab da nach vorne knabbern.

Das Material hat auch einwandfrei gehalten.

Platz 13 von 30 in meiner Alterklasse U40 war das Ergebnis. Damit bin ich beim 1. Rennen der Saison mehr als zufrieden.

 

Update Nov 2017:

Leider sollte sich rausstellen, das der Eventmanager der das Sattelfest ausrichtet, die Austragung des XC Rennens als auf Dauer "langweilig" ansieht, und nun scheinbar lieber einen Hillclimb als Rennformat austragen will.

Ich bin dann mal raus... Ich bin Racer... und kein 30sek Bergauffahrer...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0